Medien

Mit HP Latex sind nur teure HP-Medien bedruckbar

In der Regel bedrucken Latexdrucker dieselben Medien wie Lösemitteldrucker. In Einzelfällen mag ein Material auf einem Lösemitteldrucker besser laufen als auf Latex oder umgekehrt, aber im Regelfall wird man bei einem Umstieg von Lösemittel auf Latex mit bestehenden Medien weiterarbeiten können. Vorteile gegenüber Lösemittel hat Latex bei Papier (auch ungestrichenen) oder Stoffbannern. Die neuen Latex 300-Drucker mit dem neuen Aushärtungssystem eliminieren noch dazu weitere mögliche Einschränkungen durch hohe Hitze.

Als Referenz für Medienkompatibilität empfiehlt sich der HP Media Solutions Locator auf der HP Homepage, der über 1‘500 kompatible Medien unterschiedlichster Hersteller aufführt (aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt), bzw. die Homepages der Medienhersteller oder Handelshäuser.